Klicken Sie bitte die Bilder oder Links der Angebote Ihrer Wahl an.

• Erste-Hilfe-Lehrgang

Foto: Eine Kursleiterin zeigt den Kursteilnehmern die oberen Atmungsorgane an einem Modell. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Erste-Hilfe-Lehrgang.
  • LSM

Foto: Übung der Herzmassage an einem Dummy - die Hände liegen übereinander gefaltet auf der Brust der Puppe. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: El Es Em.
  • Sanitätsausbildung

Foto: Ein Sanitäter mit Einsatzjacke sitzt auf dem Fahrersitz eines Rettungswagens und blickt bei geöffneter Fahrertür in die Kamera. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Sanitätsausbildung.
  • Betriebssanitäter

Foto: Ein Mann in Einsatzweste hebt einen jungen Mann in einem Rollstuhl an - vor ihnen ein DRK-Ausbilder, der zu ihnen spricht und gestikuliert. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Betriebssanitäter.
  • Erste Hilfe am Kind

Foto: Übung einer Wiederbelebungsmaßnahme an einem Mädchen. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Erste Hilfe am Kind.
  • EH für Sportgruppen

Foto: Ein DRK-Kursleiter erklärt den Kursteilnehmern auf einem Sportfeld die Benutzung einer Beatmungsmaske. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Erste Hilfe für Sportgruppen.
  • ElBa

Foto: Eine Mutter streichelt ihre kleine Tochter mit einem Pinsel. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: ElBa.
  • Kinderschwimmen

Foto: Eine DRK Mitarbeiterin steht in einem Schwimmbecken und unterstützt ein kleines Mädchen beim Schwimmen. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Kinderschwimmen.
  • Seniorenschwimmen

Foto: Eine Seniorin steht Freude strahlend im Schwimmbecken. Sie hat eine weiße Badekappe auf und macht Wassergymnastik mit Styroporschlangen. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Seniorenschwimmen.
  • Gedächtnistraining

Foto: Ein Mann sitzt mit einem Buch an einem Tisch - eine Gruppe von Seniorinnen um ihn herum. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Gedächtnistraining.
  • Tanzen macht Spaß

Foto: Eine Seniorin beim Tanz / bei der Gymnastik. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Tanzen macht Spaß.
  • Kurse in Erster Hilfe

Foto: Der Kopf einer Modellpuppe zum Üben von Erste-Hilfe-Maßnahmen. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Kurse in Erster Hilfe.

Fotos: A. Zelck / DRK (6), P. Citoler / DRK (4), DRK, F. Georgi / DRK

Anmeldungen