Um Ihr Wohlbefinden und Ihre Fitness zu steigern, bieten unsere Gymnastikgruppen eine interessante Mischung aus verschiedenen Bewegungsangeboten:

Gruppe 1:
montags, 9:00- 10:00 Uhr
Sporthalle Schalkwiesen G2
Leitung Daniele Lenz
Für Fragen nehmen Sie bitte mit Danielle Lenz (Tel. 07031/ 289819) Kontakt auf.

• Gymnastik für Alt und Jung
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Bein- und Venengymnastik
  • Rheumagymnastik
  • Anti- Osteoporosegymnastik

Gruppe 2:
dienstags, 15.30-16.30 Uhr
Fronäckerschule, Gartenstr. 11, DRK- Raum
Leitung Ursula Träuble
Für Fragen nehmen Sie bitte mit Frau Ursula Träuble (Tel. 07031/ 607029) Kontakt auf.

Die Gymnastikstunde beginnt mit einer Erwärmung des Körpers durch einfache Bewegungen wie gehen und/oder Arme schwingen auf flotte Musik. Anschließend folgt das Durchbewegen der Gelenke sowie Koordinationsübungen. Es werden leichte Konzentrationsübungen für jede Frau/für jeden Mann gezeigt. Alle gezeigten Übungen sind leicht verständlich und gut mitzumachen.
Die angebotene Gymnastik richtet sich an Seniorinnen und Senioren ab/um 60 Jahre - und seien Sie gewiss: Die Übungen machen nicht nur locker, sondern auch Spaß!

Natürlich freuen wir uns auch über neue Gesichter!
Wagen Sie den Versuch- Sie werden es nicht bereuen! Machen Sie mit, wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Sie.
Um die richtige Gruppe zu finden, melden Sie sich bei den Kursleiterinnen, gerne telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch.
Natürlich können Sie einfach unverbindlich bei einer Gymnastikgruppe mitmachen.

In den Schulferien finden keine Kurse statt.

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei Frau Zeh-Breiter (Kursverantwortliche beim DRK-Kreisverband Böblingen e.V.) unter Tel. 07031/6904-45.

Anprechpartnerin

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Ursula Träuble

Telefon 07031/ 607029